Frühlingsfest 2023

Der Asylkreis Oftersheim lud am Freitag, den 14.04.23, zum Frühlingfest in den Internationalen Garten ein. Das Frühlingswetter war passend bestellt und so kamen mit den ehrenamtlichen Helfer*innen insgesamt 50 Erwachsene und Kinder zusammen.

Während die Kinder im Wald auf Schatzsuche gingen, genossen einige Eltern und Ehrenamtliche das Wetter im Garten und tauschten sich bei Tee und Gebäck munter aus. Dabei wurden sprachliche Hürden mit Händen, Füßen, Google Übersetzer und jeder Menge Humor gemeistert. Nachdem der Schatz erfolgreich geborgen wurde, trafen sich alle Beteiligten im Garten, um den Nachmittag bei einem gemeinsamen Pizzaessen ausklingen zu lassen.

Es war ein rundum gelungener Start in den Frühling. Ein großes Dankeschön geht an die fleißigen Organisatorinnen, die das Frühlingsfest so liebevoll vorbereitet und durchgeführt haben.

Ehrenamtliche Helfer*innen des Asylkreises gemeinsam mit Familien auf Schatzsuche