Der Nikolaus kommt!

Liebe Familien,

am 03.12.22 kommt der Nikolaus in den Gemeindepark! Wir treffen uns um 17 Uhr direkt im Gemeindepark.

Wir werden gemeinsam Lieder singen, es gibt Lebkuchen und Kinderpunsch. Der Nikolaus verteilt Geschenke an die Kinder.

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte bringt eure Laternen vom Martinsumzug mit.

Wer teilnehmen möchte, kann sich bis zum 28.11.22 im Integrationsbüro im Rathaus oder direkt bei Heidi Joos anmelden.

Wir freuen uns auf euch!

Das Asylkreis Organisationsteam

Asylkreis Kürbisfest 2022 – Gruselige Schnitzarbeiten und jede Menge Spaß

Am 28.10.22 lud der Asylkreis Oftersheim geflüchtete Familien zum großen Kürbisfest ein. Bei überraschend warmen Temperaturen trafen sich insgesamt 40 Erwachsene und Kinder, u.a. aus der Ukraine, der Türkei und dem Iran, im Internationalen Garten, um vom Asylkreis gespendete Kürbisse auszuhöhlen und mit Gesichtern zu versehen. Ab 14 Uhr machten sich die jungen Teilnehmer*innen mit Unterstützung der Eltern und Ehrenamtlichen ans Werk – und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Nach getaner Arbeit wurden die Spielgeräte im Internationalen Garten kräftig genutzt. Die großen und kleinen Teilnehmer*innen tobten sich bei verschiedenen sportlichen Aktionen, u.a. Wettrennen vor dem Garten, aus. Nach so viel getaner Arbeit war der Hunger groß und es freuten sich alle über die vom Asylkreis spendierte Pizza.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag. Das Organisationsteam des Asylkreises dankt allen für den schönen Nachmittag und freut sich schon auf die nächste Aktion am 3. Dezember, wenn „Der Nikolaus kommt“. Weitere Informationen folgen rechtzeitig an dieser Stelle.