Herbstfest des Asylkreises in der Notunterkunft im Gewerbepark Hardtwald

Nicht wiederzuerkennen war am vergangenen Freitag die Notunterkunft im Gewerbepark Hardtwald. Der Asylkreis hatte zum internationalen Herbstfest eingeladen. Schon um die Mittagszeit waren die Bewohner der Halle beim Aufräumen und Putzen anzutreffen und am Abend war die Halle schön herausgeputzt. Biertische und Bänke, mit weißen Hussen bestückt und mit Herbstblumen geschmückt, boten den geladenen Gästen einen festlichen Anblick.

Bürgermeister Geiß war der Einladung gefolgt und begrüßte die Hallenbewohner und ihre Gäste. Nach einer weiteren Begrüßung durch den Asylkreis, in drei Sprachen übersetzt, spielten zum Auftakt die „Marschmellows“ des Oftersheimer Musikvereins. Ihnen sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt ! Danach wurde das Buffet eröffnet, das internationale Speisen bot, die allen bestens mundeten.

Anschließend gestalteten die Hallenbewohner das Programm. Die Trommler aus Gambia bedankten sich unter anderem mit einem besonderen Song bei den Oftersheimer Bürgern für all das Gute, das ihnen hier in Oftersheim zuteil wird.
Viel Spaß hatte man danach beim kurdischen Tanz und etwas später bei den deutschen Schlagern, live gesungen.

Es war ein schöner Abend, der uns allen lange im Gedächtnis bleiben wird!