DANKE!

Das Jahr 2019 geht dem Ende zu.

Auf jedem Kontinent unserer Erde gibt es immer noch Probleme: Bürgerkriege, Terror, Hunger, Menschenrechtsverletzungen.

Es ist damit nicht besser geworden seit der Zeit, als vor vier Jahren viele geflüchtete Kinder, Frauen und Männer hier bei uns in Europa, in Deutschland, ja bei uns hier in Oftersheim Asyl gesucht und Unterschlupf und später eine angemessene Wohnung gefunden haben.

Fast alle diese Kinder und Erwachsenen in Oftersheim haben die deutsche Sprache gelernt und lernen sie noch. Viele haben Arbeit gefunden, gehen zur Schule und machen eine Ausbildung.

Viel Gutes ist ihnen zuteil geworden seit ihrer Ankunft hier in Oftersheim. Viele Menschen haben ihnen  geholfen und helfen noch immer auf ganz verschiedene Art und Weise.

Dafür möchte ich allen ganz, ganz herzlich danken und für das Jahr 2020 um weitere Unterstützung bitten.

Allen ein frohes und gesegnete Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.

Heidi Joos

Der Nikolaus war im Begegnungscafé

Da staunten die Kinder nicht schlecht, als während dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern auf einmal der Nikolaus den Raum betrat. Vermutlich konnte er dem Gesang der Kinder, die von Heidrun Reutner-Weber an der Gitarre und Heidi Joos an der Flöte begleitet wurden, einfach nicht widerstehen und kam daher zum Begegnungscafé des Asylkreises ins Josefshaus.

Natürlich hatte er auch allerlei Leckereien und kleine Geschenke im Gepäck, welche er anschließend an die Kinder verteilte.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer des Asylkreises, welche zum Gelingen des Begegnungscafés beigetragen haben! Ein besonderer Dank geht natürlich an unseren Nikolaus, Wolfgang Prox.