Flohmarkt – Austausch bei Tee und Kaffee

Zu einem Flohmarkt haben sich rund 20 Helfer des Asylkreises und etwa 50 Bewohner aus der Flüchtlingsunterkunft „Zum goldenen Hirsch“ im evangelischen Gemeindezentrum getroffen. Dabei wechselten nicht nur Kleidungsstücke die Besitzer, es gab auch Kaffee, Tee und Gebäck für alle, so dass die Besucher die Gelegenheit hatten, ins Gespräch zu kommen. Die Leiterin des Asylkreises, Heidi Joos, hatte die Gäste in deutscher Sprache begrüßt, das Ganze wurde ins Arabische übersetzt, außerdem gab es Infozettel noch auf farsi und englisch. Jürgen Weber von der Verwaltung und Ansprechpartner im Rathaus für den Asylkreis, stellte außerdem noch den Wochenplan für Deutschkurse und Freizeitangebote vor.

Ein herzliches Dankeschön noch für die Kleiderspenden!

Bitte an die Bevölkerung:

Derzeit wird keine Kinder- und Damenbekleidung mehr benötigt – wir bitten darum, im „Goldenen Hirschen“ keine Kleider abzugeben oder einfach abzustellen.