„Spiel und Spaß im Luisenpark“ 2021

Der Asylkreis Oftersheim hat den ersten Tag der Sommerferien genutzt, um bei schönem Wetter den Luisenpark zu besuchen. Im Rahmen des Oftersheimer Sommerferienprogramms 2021 unter Pandemiebedingungen machten sich insgesamt 20 Kinder und 11 Erwachsene mit Zug und Straßenbahn auf den Weg nach Mannheim. Nachdem die Gruppe angekommen war, suchten sie als erstes die große Freizeitwiese auf, um sich bei einem reichhaltigen Frühstück für den Tag zu stärken. Es wurden verschiedene Köstlichkeiten genossen und auch schon die Chance genutzt, um über die Wiese zu toben und die Spielgeräte zu nutzen.

Im Anschluss unternahm die Gruppe einen kleinen Erkundungsspaziergang und erreichte den Höhepunkt des Ausflugs, den Wasserspielplatz. Dieser wurde ausgiebig erkundet und der ein oder andere dabei ganz schön nass.

Gegen 14Uhr machte sich die Gruppe dann trockenen Fußes auf den Heimweg. Nach Ankunft am Bahnhof Oftersheim wurden die zufriedenen und erschöpften Kinder wieder ihren Eltern übergeben.

Der Asylkreis bedankt sich bei allen Begleitern für die tolle Unterstützung und den schönen Ausflugstag.


Spiel und Spaß im Luisenpark

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien unternimmt der Asylkreis Oftersheim einen Ausflug nach Mannheim. Im Rahmen des Oftersheimer Sommerferienprogramms 2021 unter Pandemiebedingungen können Schulkinder am Donnerstag, den 29.07.2021, gemeinsam den Luisenpark besuchen und dort nach Herzenslust spielen, toben und entdecken.

Die Gruppe startet am 29.7.21 um 9.45 Uhr am Bahnhof in Oftersheim.
Der Ausflug endet gegen 15.25 Uhr ebenfalls am Bahnhof Oftersheim.

Alle Teilnehmenden werden gebeten, ausreichend Getränke, Essen, Sonnenschutz, festes Schuhwerk und einen medizinischen Atemschutz (OP- oder FFPS-Maske) mitzubringen.

Der Asylkreis Oftersheim freut sich auf einen ereignisreichen Ausflug!

Information Ausflug in den Luisenpark