Danke!

Weihnachten steht vor der Tür und ein sonderbares Jahr geht dem Ende zu.

Corona hat alles und alle im Griff. Seit März war es nicht mehr möglich, uns beim Begegnungscafé oder bei der Teestunde zu treffen. Die Kontakte mit den Geflüchteten und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind sehr eingeschränkt. Trotzdem werden Wege gefunden, sich gegenseitig zu helfen. Zum Glück können sich die Schulkinder weiterhin im evangelischen Gemeindehaus und im JUZ zur Hausaufgabenbetreuung treffen, wo sie von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Asylkreises und des JUZ bestens gefördert werden. Auch sonst erfahren wir weiterhin tolle Unterstützung von Oftersheimer Bürgerinnen und Bürgern, vom Rathaus, von der Schule und von den Kirchen.

Dafür danke ich im Namen des Asylkreises ganz herzlich.

Ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, neues „normales“ Jahr.

Heidi Joos