Der Internationale Garten wächst und gedeiht

Die aktuellen Umstände bezüglich der Corona-Pandemie sind für uns alle nicht einfach. Doch besonders leiden die Kinder, die nun ihre Tage hauptsächlich zu Hause in den eigenen vier Wänden verbringen müssen und momentan weder Kindergarten noch Schule besuchen können. Auch für unsere Flüchtlingsfamilien in Oftersheim stellt dies eine große Herausforderung dar. Schließlich leben die meisten in Wohnungen ohne Balkon oder Gartenzugang.

Welch eine Freude bietet da ein Ausflug in den Internationalen Garten am Kohlwald! Hier können die Kinder herumtollen und gemeinsam mit ihren Eltern die Beete pflegen und hegen. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen sind zwar keine gemeinsamen Treffen vor Ort möglich, aber man wusste sich zu helfen: Die Beete wurden mittels telefonischer Absprache aufgeteilt, sodass nun einzelne Familien für spezielle Bereiche des Gartens zuständig sind. Die verschiedenen Abschnitte wurden in den letzten Wochen mit viel Liebe zum Detail bepflanzt. So sprießen nun schon Zucchini, Tomaten, Kräuter und vieles mehr.