2. Sommerfest des Asylkreises an der Grillhütte

Welch ein Glück, das Wetter hat mitgespielt! Bei Sonnenschein unter Schatten spendenden Bäumen fand das 2. Sommerfest des Asylkreises an der Grillhütte statt.

Mit Spezialitäten aus Syrien, Afghanistan, dem Iran und dem Irak, aber auch aus Deutschland, war das Büffet reich bestückt.

Nach anfänglichem Zögern füllte sich der Platz.

Heidi Joos, Leiterin des Asylkreises, und Bürgermeister Geiß, Schirmherr der Veranstaltung, begrüßten die Besucher und die zahlreichen Helfer, sowie die Musikgruppe „Fischlabor“, die mit internationaler Musik und Gesängen zur guten Stimmung beitrugen.

Ein Spielmobil mit vielen tollen Spielen war für die Kinder aufgebaut.

Viele waren gekommen zu dem Fest, das sie vom letzten Jahr noch in guter Erinnerung hatten. So auch Flüchtlinge, die nicht mehr in Oftersheim leben, sondern in der näheren und weiteren Umgebung. Sie trugen mit heimatlicher Musik und Tänzen zu der tollen Stimmung bei, so dass alle bedauerten, dass auch das schönste Fest mal ein Ende haben muss.

Ganz herzlichen Dank an die Bauhofmitarbeiter, die Flüchtlinge und die Mitarbeiter des Asylkreises, die schon zur frühen Stunde am Sonntagmorgen für den Aufbau und am Abend für den Abbau sorgten. Ebenso herzlichen Dank an alle, die für das Fest kochten, backten, grillten und verkauften. Es war ein schönes Miteinander.