ZUM ABTANZEN UND GENIESSEN: „FISCHLABOR“ – live Percussion und Gesang aus aller Welt

Sommerfest des Asylkreises am So., 09.7.17, 12.30 – 18.00 Uhr an der Grillhütte Oftersheim

Nach dem Riesenerfolg im vergangenen  Jahr  war es für den Asylkreis überhaupt keine Frage, die mit 25  Jahren Bandgeschichte  „dienstälteste Percussion-Gruppe im Rhein-Neckar-Dreieck“ um den ehrenamtlichen Asylkreis-Mitarbeiter Rolf Lautenbach wieder einzuladen!

“ Wir lassen und von den Trommelkulturen der Welt inspirieren und bringen diese Einflüsse mit denen zusammen, die uns in unserer Kultur berühren “
So machen traditionelle Lieder und Rhythmen und selbstkreierte Stücke unsere Musik aus.
Afrika, Asien, Südamerika, Balkan bis zum Rhein-Neckar-Dreieck sind kulturell vertreten.
Faszination und Lust am „Spielen“ sind seit  25 Jahren unsere Beweggründe für bewegende Konzerte.
Mit den einzelnen Mitgliedern wurden immer wieder neue Einflüsse in die Gruppe eingebracht.
Einiges hat die Zeit geschluckt, anderes wurde fester Bestandteil des Repertoires.
So entstand eine der wohl vielseitigsten Percussion-Bands im Rhein-Neckar-Raum“