8. Begegnungscafe

Am Donnerstag, dem 15.12.2016, fand das 8. Begegnungscafe statt. Frau Joos begrüßte alle, die der Einladung gefolgt waren: die große Zahl der Flüchtlinge, die aus Oftersheim kamen, und auch die Ehemaligen, die aus Hockenheim, Reilingen und sogar aus Walldorf gekommen waren. Dazu die Einheimischen, die sich zur Begegnung eingefunden hatte.
Zu Beginn unterhielten Kinder und Jugendliche der Schwetzinger Musikschule die Gäste sehr gekonnt mit ihrem Klavierspiel. Es war auch schön, den Jugendlichen bei ihrem Spielen zusehen zu können.
Danach wurde zu einer iranischen Hähnchensuppe und einem syrischen Reisgericht eingeladen. Beides mundete sehr. Die Kinder konnten es kaum erwarten, bis der besondere Gast des Abends,der Nikolaus, seine Aufwartung machte. Ihre Freude war groß, als er sie beschenkte. Für die Erwachsenen hatte der Nikolaus einen weiteren Sack mit Geschenken dabei.
Es war wieder ein schöner Abend, den man miteinander verbrachte. Ein besonderer Dank geht an die Frauen und Männer, die diesen Abend vorbereitet und gestaltet haben, die Köche, die Kuchenbäcker, die Helfer beim Auf- und Abbau.

Paul Werner