Asylkreis Frauentreff: Blumentöpfe, Kräuter und nette Gespräche

Am 2. Juni war es endlich soweit: Der erste Asylkreis Frauentreff konnte stattfinden. Insgesamt 18 Frauen mit und ohne Migrationshintergrund kamen im evangelischen Gemeindehaus zusammen, um einander kennenzulernen und gemeinsam kreativ zu werden. Die Frauen, die in Oftersheim, Hockenheim und Ketsch leben, trafen sich im evangelischen Gemeindehaus, um je einen Blumentopf für den eigenen Haushalt zu verzieren und bei netten Gesprächen neue Kontakte zu knüpfen. Der Kreativität wurden dabei keine Grenzen gesetzt: Es wurden Farben, Bänder, Stoffe und andere Bastelmaterialien genutzt, um die jeweiligen Blumentöpfe nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Nach gut 1, 5 Stunden waren alle Blumentöpfe verziert und konnten mit Kräutern bestückt werden. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Es war ein gelungener Auftakt für weitere Treffen, die jeweils am ersten Donnerstag des Monats ab 10.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Oftersheim stattfinden.

Der nächste Frauentreff des Asylkreises Oftersheim findet am 2. Juli 2022 ab 10.30 Uhr statt.