Am 11. März hat das Integrationsbüro der Gemeinde Oftersheim gemeinsam mit dem Asylkreis Oftersheim auf dem Wochenmarkt Kuchen verkauft und Spenden gesammelt. Der gesamte Erlös ging als Soforthilfe für die vom Ukraine-Krieg Betroffenen an das DRK. Obwohl die Idee kurzfristig entstand und alles spontan organisiert wurde, waren am Freitag tatsächlich über 20 Kuchen- und Muffinspenden am Stand zu verkaufen. Bei schönstem Frühlingswetter wurden die liebevoll gebackenen Köstlichkeiten schnell verkauft. Durch den Verkauf der Backwaren und die zusätzlichen Spenden, die viele Bürger:innen in die Spendenbox warfen, wurden insgesamt 1250 € gesammelt.
Die Gemeinde wird die Summe mit Mitteln aus Spenden, die die Gemeinde für soziale Zwecke erreicht haben, verdoppeln. Die gesamten Spenden werden an das DRK weitergeleitet.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle, die sich mit Kuchen- und Muffinspenden, beim Auf- und Abbau, Kuchenkauf und tatkräftiges Verkaufen eingebracht haben. Ohne euch wäre die Aktion nicht möglich und so erfolgreich gewesen!