Teestunde unter freiem Himmel

Nach langer coronabedingter Pause fand am 09. September 2021 die erste Teestunde in diesem Jahr statt. Das Team des Asylkreises lud bei Sonnenschein und warmen Temperaturen zu Tee, Gebäck und geselligem Austausch ein. Insgesamt 13 Erwachsene und 7 Kinder trafen sich am Nachmittag im Internationalen Garten, um sich zu aktuellen Themen auszutauschen und wieder persönlich miteinander zu sprechen. Neben alteingesessenen Teilnehmern kamen auch neu zugezogene Familien, die erste Kontakte knüpfen und weitere Angebote des Asylkreises kennenlernen konnten. Die Kinder nutzen die Zeit, um ausgiebig auf den Spielgeräten zu toben und beim Tischkickern um den Sieg zu spielen.

Da es das erste Treffen seit 2020 war, hatten alle Teilnehmenden großen Gesprächsbedarf und genossen sichtlich, dass man sich wieder persönlich miteinander unterhalten konnte. Die Zeit verflog und so überraschte es keinen, dass die erste Teestunde länger als ursprünglich geplant ging. Gegen frühen Abend gingen dann alle satt und zufrieden nach Hause.