Wiedersehen nach langer Pause

Der Asylkreis Oftersheim hat sich nach langer coronabedingter Pause am 05.08.2021 wieder zu einem persönlichen Austausch getroffen. Heidi Joos lud im Namen des Asylkreises in den Innenhof der Mannheimer Straße 59 ein. Bürgermeister Jens Geiß nutze die Gelegenheit, um die Mitglieder des Asylkreises persönlich zu begrüßen und ihnen für ihre ausdauernde Unterstützung zu danken.

Die große Gesprächsrunde wurde genutzt, um dringende Themen für Asylbewerber zu besprechen, sich auf den aktuellen Stand zu den jeweiligen Arbeitsgruppen zu bringen und erste Termine zu klären. U. a. wurde ein Termin für die erste Teestunde gefunden, die am 09.09.2021 ab 15Uhr im Internationalen Garten stattfindet.

(v.l.) H. Joos, M. Ayalew, B. Josupeit, G. Maerker

An diesem Abend konnten die Mitglieder des Asylkreises ebenfalls die neuen Ansprechpartnerinnen der Gemeinde persönlich treffen. Galina Maerker, die Sachgebietsleitung für den Bereich Integration, sowie Britta Josupeit, die kommunale Integrationsbeauftragte, stellten sich vor und beantworteten die Fragen der Anwesenden. Der Asylkreis konnte mit Mesert Ayalew auch ein neues ehrenamtliches Mitglied begrüßen und sie kennenlernen.

L. D’Auria und H. Joos

Heidi Joos bedankte sich in großer Runde besonders bei Luigi D’Auria, der mit viel Energie, Freude und großem Engagement die Fahrradwerkstatt bis März 2021 betrieben hat.

Danke, lieber Luigi, für das tolle Angebot und deine wunderbare Arbeit in der Fahrradwerkstatt!

Das nächste Treffen in großer Runde ist für den 18.11.2021 geplant.