Sommerfest des Asylkreises war ein voller Erfolg

Am 1. Juli war es wieder soweit: Der Asylkreis Oftersheim lud zum mittlerweile fast schon traditionellen Sommerfest an der Grillhütte ein. Bei strahlendem Sonnenschein kamen wieder viele Bürger aus Oftersheim und Umgebung und zahlreiche Geflüchtete zu regem Austausch und leckeren Speisen zusammen. Das reichhaltige Speise- und Getränkeangebot (Kaffee und Kuchen, Grillgut, Spezialitäten aus Syrien, Irak, Iran, Afghanistan und vieles mehr) ließ keine Wünsche offen.

Bestehende Freundschaften konnten gepflegt und neue Bekanntschaften intensiviert werden. Bei abwechslungsreichen musikalischen Darbietungen, u.a. wieder von der mitreißenden Percussiongruppe Fischlabor, genossen Einheimische und Zugereiste unter schattigen Bäumen schöne gemeinsame Stunden. Auch für die vielen Kinder war gesorgt: Das Spielmobil lockte mit zahlreichen Geschicklichkeitsspielen, es wurde rege

ausprobiert, und auch einige Fußballbegeisterte fanden sich zum gemeinsamen Kicken zusammen. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, Bäcker und Köche, die diesen Tag für alle in schöner Erinnerung bleiben lassen.

Bis zum nächsten Jahr!

 

Text: Karla Schneider-Dörken
Fotos: Andreas Heisel