Sommerferienprogramm: „Spiel und Spaß im Luisenpark“

„Alle Jahre wieder….“. Unter diesem Motto trafen sich zu Beginn der Sommerferien Oftersheimer Kinder und Begleitpersonen, um am Ausflug des Asylkreises Oftersheim teilzunehmen. Ziel war dieses Jahr erneut der Luisenpark in Mannheim.

Nach kurzer Bahnfahrt am Park angekommen, war schnell klar, dass dieses Jahr die „Freizeitwiese“ mit ihren diversen Spielgeräten unser erstes Ziel sein sollte. Nach einer kleinen Erholungspause für die Begleiter zogen wir weiter zum „Barfußpfad“ und zum Wasserspielplatz, den einige Kids noch vom letzten Jahr kannten. Dort angekommen ging es für die Kinder erstmal ins Wasser. Angenehm erfrischt erkundeten die 6-12jährigen den großen Spielplatz. Auch wurden Hunger und Durst gestillt.

Gefreut haben sich alle noch über das vom Asylkreis spendierte Eis.

Bei sehr angehnehmen Temperaturen verflog die Zeit im Nu. Zufrieden, wenn auch erschöpft, wurden die Kinder zum Abschluss am Oftersheimer Bahnhof ihren Eltern wieder übergeben.

Der Asylkreis dankt allen Begleitern für ihre Mithilfe.

Gertrud Demel