Sommerferienprogramm: Ausflug in den Luisenpark mit dem Asylkreis Oftersheim

„Alle Jahre wieder….“. Unter diesem Motto trafen sich zu Beginn der Sommerferien 37 Kinder und Begleitpersonen, um am Ausflug des Asylkreis Oftersheim teilzunehmen. Ziel war dieses Jahr der Luisenpark in Mannheim.

Nach kurzer Bahnfahrt am Park angekommen, war schnell klar, wohin es alle bei der derzeit herrschenden Hitze hinzog. Der Wasserspielplatz mit seinen Schattenplätzen war das begehrte Ziel.
Dort angekommen, ging es für die Kinder erstmal ins Wasser. Angenehm erfrischt, erkundeten sie den großen Spielplatz. Auch wurden Hunger und Durst gestillt. Einige Kinder wollten trotz der Hitze ins Schmetterlingshaus und auf die Trampolinanlage. Diese Wünsche gingen auch noch in Erfüllung, bevor die Heimfahrt angetreten wurde.
Gefreut haben sich alle noch über das vom Asylkreis spendierte Eis.

Trotz der großen Hitze hatten alle viel Spaß. Zufrieden, wenn auch erschöpft, wurden die Kinder zum Abschluss am Oftersheimer Bahnhof ihren Eltern wieder übergeben.

Der Asylkreis dankt allen Begleitern für ihre Mithilfe.

Gertrud Demel