Ein Abend voller Begegnungen

Begrüßung von Heidi Joos

Am Donnerstag, den 23.02.2023, fand nach langer Pause endlich wieder das Asylkreis Begegnungscafé statt. Ab 18 Uhr waren Geflüchtete in Oftersheim, ehrenamtliche Helfer*innen des Asylkreises und alle interessierten Bürger*innen in Oftersheim zu geselligem Austausch bei allerlei Köstlichkeiten eingeladen. Und so kamen insgesamt 40 Erwachsene und 15 Kinder, u.a. aus der Türkei, dem Irak, Syrien und der Ukraine im evangelischen Gemeindehaus zusammen, um einander kennenzulernen oder alte Bekanntschaften wieder aufleben zu lassen. Es wurde nach Herzenslust geschlemmt, geredet, gelacht und wild getobt.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die tollen Helfer*innen für den Auf- und Abbau und die leckeren Essensspenden. Es war ein schöner Abend und wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung.

Das Organisationsteam vom Asylkreis Begegnungscafé